2018 Spring Release

OrganisationsrollenPermanenter Link zu dieser Überschrift

Über die folgenden Organisationsrollen können Sie Benutzer festlegen, die für die Verwaltung der Organisation zuständig sind:

  • Eigentümer bzw. Miteigentümer
    Der Eigentümer bzw. die Miteigentümer können die Organisation verwalten und haben Zugriff auf alle Teamrooms der Organisation und können somit alle Daten einsehen.
    Ein neuer Eigentümer kann nur vom bestehenden Eigentümer bestimmt werden. Miteigentümer können vom Eigentümer und anderen Miteigentümern festgelegt werden.
  • Hauptadministrator bzw. Administratoren
    Der Hauptadministrator bzw. die Administratoren können die Organisation verwalten, haben aber keinen Zugriff auf die Teamrooms der Organisation. Der Hauptadministrator kann aus den Administratoren ausgewählt werden. Wenn ein Hauptadministrator definiert ist, bekommt nur dieser Administrator automatisch generierte Nachrichten, die die Organisation betreffen (z. B. akzeptierte oder abgelehnte Einladungen). Andernfalls erhalten alle Administratoren diese Nachrichten.
    Administratoren und der Hauptadministrator können vom Eigentümer bzw. von den Miteigentümern festgelegt werden.
    Das Feld Hauptadministrator ist nur sichtbar, wenn mindestens zwei Administratoren definiert sind.

Um Organisationsrollen festzulegen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie im Dashboard der Organisation auf Erweiterte Einstellungen.
  2. Klicken Sie auf die Aktion „Organisationsrollen festlegen“.
  3. Legen Sie die gewünschten Organisationsrollen fest.
  4. Klicken Sie auf „Speichern“.