2019 Winter Release

Leistungsumfang AdministrationPermanenter Link zu dieser Überschrift

Die Administrationsaufgaben in der Fabasoft Private Cloud können Sie bequem über die Benutzeroberfläche durchführen.

Anwendungsfall

Beschreibung

Zertifikate verwalten

Damit sich Benutzer mittels Client-Zertifikat anmelden können, können bei Organisationen Zertifizierungsstellen und Zertifikatssperrlisten-URLs hinterlegt werden.

Mitglieder und Organisationen verwalten

Die Verwaltung der Benutzer erfolgt über Organisationen. Die Aufbauorganisation (Organisationseinheiten und Planstellen) kann für eine hierarchische Strukturierung von Organisationsmitgliedern verwendet werden. Teams bieten eine informelle Strukturierungsmöglichkeit.

Typische organisatorische Aufgaben sind Mitglieder hinzufügen und entfernen, Organisationseinheiten verwalten, Teams verwalten, Mitgliederprofile ändern, Organisationsadministratoren festlegen, Servicepakete zuordnen, die Teamroom-Nutzung kontrollieren und das Logo festlegen.

Externe Mitglieder und externe Organisationen verwalten

Mitarbeiter von Kunden-, Lieferanten- bzw. Partner-Firmen können als externe Mitglieder zu einer Organisation hinzugefügt werden. Externe Mitglieder können in externen Organisationen strukturiert werden.

Mitgliedschaft beenden und Nachfolger festlegen

Beim Entfernen eines Mitglieds bzw. externen Mitglieds aus der Organisation kann ein Nachfolger festgelegt werden, der die Aufgaben und Berechtigungen übernimmt.

Benutzerdefinierte Formulare

Ausgehend von einem grafischen Formulareditor können zusätzliche Metadaten zu Objekten hinzugefügt werden.

Servicedesk verwalten

Die über die Support-Schaltfläche eingebrachten Anfragen können im Servicedesk abgearbeitet werden.